Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft Rudel & Stieß

Griesbacher Straße 5, 94081 Fürstenzell, Deutschland

Rechtsanwalt Maik Rudel Bürogemeinschaft Rudel & Stieß in Fürstenzell

Rechtsbeistand mit Erfahrung und Kompetenz


Rechtsanwalt auf Augenhöhe


Seit 1995 als Rechtsanwalt tätig, wurde die Kanzlei 1996 von mir in Fürstenzell gegründet.

Der Kontakt mit meinen Mandanten stellt täglich neue Anforderungen. Die Aufgaben als Rechtsanwalt sind vielfältig und oft auch intensiv. Ich nehme mich dieser Herausforderungen im Interesse meiner Mandanten immer gerne an. Meine Erfahrung und die ständige Weiterbildung stellen sicher, dass ein für meine Mandanten optimales Ergebnis, egal ob gerichtlich oder außergerichtlich, gefunden wird.

Seit 1996 in Fürstenzell


Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit im Jahre 1995 bin ich, neben den allgemein in der Kanzlei anfallenden Aufgaben, z.B. im Erbrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht, im Betreuungsrecht und als gerichtlich bestellter Ergänzungsbetreuer, Verfahrenspfleger usw. tätig. So konnte ich umfangreichste Praxiskenntnisse erwerben, zum Beispiel bei der Bewältigung von Problemen, die sich aus der Finanzierung von Heimaufenthalten ergeben. Insbesondere, wenn zuvor Immobilien oder landwirtschaftliche Anwesen übergeben und Wohnrechte sowie sonstige Rechte wie Rückübertragung, Nießbrauch usw. für die Übergeber vereinbart worden sind.

Auch die Ansprüche eines Vollmachtgebers gegenüber seinem Bevollmächtigten, wenn dieser zum Beispiel seine Bankvollmacht nicht im Interesse des Vollmachtgebers genutzt hat, werden von mir regelmäßig, auch im Auftrag des Gerichts, durchgesetzt.

Die Vertretung meiner Mandanten in Nachlassangelegenheiten, auch bei kompliziert gelagerten Erbschaften mit Schenkungen, vereinbarten Nießbrauch, Wohnrecht usw., die Durchsetzung von Pflichtteils- und Pflichtteilsergänzungsansprüchen; dies alles gehört zu meinem Tätigkeitsbereich. Zudem bin ich als gerichtlich bestellter Nachlassverwalter tätig.

Gerade auch aufgrund dieser Tätigkeiten kann ich auf eine umfangreiche Korrespondenz- und Verhandlungsbasis auch mit Sozialleistungsträgern zurückblicken, die im Interesse meiner Mandanten genutzt werden.

Phone icon
Gerne können Sie mit unserer Kanzlei einen Termin vereinbaren.
08502 3543
Share by: